Dienstag, 25. Mai 2010

Es geht in die nächste Runde!

HalloHallo,
wir, Henning Beckhoff und Pascal Perkams, sind zwei 18-jährige aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, die auf diesem Blog von der Vorbereitung und der Durchführung unserer geplanten Reise in diesem Sommer berichten wollen.

Nachdem Henning und ich letztes Jahr im Sommer unsere erste Reise "downtogreece", mit zwei Simsons nach Griechenland, abgeschlossen haben, geht es dieses Jahr nach Marokko.
Der Blog zu Downtogreece, war nicht nur erstellt worden um Menschen von unserer Reise zu erzählen, sondern auch um Sponsoringpartner zu werben. Das hat wirklich sehr gut geklappt, was aber, so denken wir, größten Teils daran lag, dass wir mit zwei 50ccm Mopeds, eine so (doch relativ) große Strecke gefahren sind. Da diese Reise nun mit "richtigen" Motorrädern gefahren werden soll, fällt dieser "Außergewöhnlickeitsbonus"(ihr wisst schon was ich meine) weg. Deshalb soll dieser Blog lediglich von unserem Vorhaben selbst erzählen. Falls jemand dennoch Interesse hat uns arme Schüler zu sponsoren oder Geld zu spenden, wäre wir natürlich nicht abgeneigt, einfach eine Mail an pascal.perkams[at]web.de

Die Idee, wieder einen Blog zur Reise erstellen, stand schon länger im Raum, und so hab ich das Ding einfach mal spontan erstellt. Banner, Layout und sowas kommen vielleicht noch, oder auch nicht (keep it simple!)
Der Name "Mopedtour10" soll erstmal übergangsweise dienen, wir sind gerad am Grübeln wie wir diese Reise nennen sollen. "downtoafrica" wäre ja ein bisschen, naja einfallslos, aber wir finden schon was.
Wie gesagt, dieses Jahr soll es nach Marokko gehen, Henning mit seiner Xt500 (von 81 oder so) und ich mit meiner TT600(von 97). Wir wollen die gesamten 6 Wochen der Sommerferien fahren, die gehen vom 15.7 bis zum 27.8 also werden wir so in dem Dreh los fahren, und wieder ankommen. Die vorherige Reise, war mit 4 Wochen ganz gut bemessen, jedoch wollen wir uns etwas mehr Zeit für Land und Menschen nehmen, und vor allen Dingen viel viel viel von Marokko sehen. Von der Jahreszeit her ist es vielleicht nicht das Beste im Juli/August durch Marokko zu brettern, aber so sind halt die Ferien gelegt, was solls.
Eine genaue Route ist noch nicht ausgearbeitet, und überhaupt haben wir noch gar nicht so viel geplant, aber mit dieser Einstellung sind wir ja auch bei Downtogreece ganz gut gefahren.
Grob soll die Route durch Deutschland, Frankreich und Spanien gehen, dann nach Marokko übersetzen, da vor allen Dingen tief reinfahren (wir wollen Wüste sehen!). Nachher dann wieder zurück, entweder über den Landweg oder mit der Fähre nach Frankreich, mal sehen.

In nächster Zeit wird es wohl hauptsächlich darum gehen die Motorräder reisetauglich zu machen, sprich Gepäcksysteme (und die sind fucking schwer für die TT600s zu finden, oder schlicht weg zu teuer)und größere Tanks installieren, dies das durchchecken, dieses und jenes einstellen, kleinere Mängel beheben, und ein schön minimalistisches Reisegepäck zusammenzustellen.
Wenn wir was finden, was direkt oder indirekt, mit unserem Vorhaben zutun hat, oder uns einfach inspiriert hat, werden wir es denk ich auch mal posten, erhöht ja den Unterhaltungsfaktor!

So far

2 Kommentare:

  1. hallo ihr beiden,
    hätte einen vorschlag für den namen eurer tour...
    wie wärs mit "einmal marokko und zurück – nix da flugzeug, sondern moped" ?
    ist zwar ein langer titel, aber was soll's.
    lg

    AntwortenLöschen